View Single Post
08-01-09, 08:00 AM   #8
Telepavarion
A Flamescale Wyrmkin
 
Telepavarion's Avatar
Join Date: Jul 2008
Posts: 81
Es ist zwar schon eine Weile her das zu Thema performance gefragt wurde, aber mal meine persönlichen Erfahrungen:

nUI ist derzeit relative performance lastigt. Die Standart framerate von 30 ist für meinen AMD Athlon 5600+ mit 3GB + 1GB RAM (WinXP nutzt nur 3GB laut Anzeige) auch zu viel (Gainward nVidia Geforce 7600 Ultra mit 256MB Ram). Ich laufe derzeit mit einer framerate von 23, weil ich damit in Dalaran grad so über die Runden komme.

Das wichtigste jedoch ist, wenn der Addonspeicher bei mir über 60MB rauscht ist Ende in einem 25Mann Raid, dann steht das Spiel zwischenzeitlich mit wenn da Hexer Saat, Magier Blizzard, Monkins Hurrican nutzen.

Das Problem hierbei scheint die Blizzard Addon Architektur zu sein (hängt wohl am Grafikspeicher, denn wenn ich mir das so ansehe, liegst bei dem obigen Poster nicht an der CPU, höchsten an der zu langsamen SouthBrigde des Mainboards).
Addons wie Auctioneer, Cartographer, TomTom und QuestHelper sind dann einfach Gift.
Ich reloade zum Beispiel jedesmal mein UI menn ich an einem Auktionshaus stand, damit der speicher den Auctioneer nutzt wieder freigegeben wird (das Addon lädt sich bei mir nur, wenn ich es brauche).

In sofern kann ich zur Sache Performance nur sagen, dass man sich immer gut überlegen sollte was man braucht. ACP (Addon Control Panel) ist eine sehr gute Lösung ohne ständiges Ein- und Ausloggen die Addons zu aktivieren und deaktivieren die man braucht.